Alle Vögel

...sind schon da.

Der Kugelvogel ist etwas eigen, denn er mag nur runde Sachen. Eckige Sachen mag er nicht, denn Ecken sind einfach nicht rund.

Der Eisvogel sitzt auf dem Ast und genießt den klaren Wintertag. Bewusst und bescheiden präsentiert er sein schillerndes Gefieder.

Vor langer Zeit hatten die Vögel eine Wette: Wer am höchsten fliegt, wird der König der Vögel. Das war eindeutig die Bestimmung des Adlers. Als dieser empor stieg, wusste er allerdings nicht, dass er einen blinden Passagier mit nach oben trug. Am höchsten Punkt, erhob sich ein kleiner Vogel aus seinem Gefieder. Der Zaunkönig flog an dem Adler vorbei, höher und höher und höher….

Freie Arbeit aus dem Jahr 2013. Die klassische Buntstiftzeichnung zeichnet sich durch eine Reduktion der Grundform aus, die dennoch detailliert und verspielt ausgearbeitet ist.

140106_Kiwi_Illustration_1200x700_large

Eisvogel - Kingfisher - Illustration by Sascha Morawetz

Zaunkönig - Wren - Illustration by Sascha Morawetz